Abteilung Wandern des SV Biberau e.V.

Mitten im Thüringer Wald, eingebettet in einer wunderschönen Landschaft, liegt das beschauliche Dorf Biberschlag, das aufgrund seiner herrlichen Lage reichlich Platz zum Wandern bietet und von einer einzigartigen Naturkulisse umgeben wird.

Diese Naturgegebenheit nutzen wir als Abteilung Wandern des SV Biberau e.V.aus und begeben uns regelmäßig auf einen Streifzug durch unsere nahe oder ferne Umgebung. Bei diesen Touren kommt es uns nicht darauf an, möglichst schnell oder weit zu laufen. Denn es geht um etwas anderes: Es ist die Erholung und das Zusammensein, das unser Vereinsleben angenehm macht und uns das Wandern nicht als Leistungserbringung, sondern als ein Lebensgefühl erscheinen lässt.

Mitgliederzahl: 24 (Stand März 2018)

Gründung: 24.11.1989

Hinweis:

Die jährliche Veranstaltung "Bibertaler Wandertag" findet seit 2016 bis auf Weiteres nicht mehr statt.

Wanderleiter und Vorsitzender: Klaus Witter