+++  Nachtrag zum Sommertrainingslager in Planica  +++     
     +++  Ergebnisse zum Abendsprunglauf am 26.10.2018  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Nachwuchsgewinnung

Hallo liebe Nachwuchsskisportler, liebe Eltern,


als Skilangläufer oder Skispringer wird man nicht geboren. Es sind Sportarten, die sowohl Ausdauer, Kraft als auch die entsprechende Technik erfordern.


Zum Glück kann man das alles lernen, und zwar bei uns!

 

Im Sommertraining vermitteln wir Ausdauer, Kraft und die jeweiligen Techniken in Form von Inline-Skaten, Skirollertraining, Crosslauf und Sprungtraining auf unseren Mattenschanzen und Trainingsstätten im Roßbachtal,  sowie Zirkelübungen und Ballspiele in der Sporthalle oder im Übungsraum.


Sobald es die Schneeverhältnisse zulassen geht’s in die Loipe und auf die Schanze. Meistens trainieren wir dann in Masserberg, Heubach und Schmiedefeld.


Um die Kinder schon frühzeitig an diese Wintersportarten heranführen zu können, ergänzt unser Nachwuchskonzept eine enge Kooperation mit den Grundschulen unserer näheren Umgebung.


Haben wir euer Interesse geweckt, so schaut doch einmal zu unseren Trainingszeiten vorbei.


Vielleicht gehört ihr schon bald zum „Skiteam Biberau“.

 

 

 
Trainingspläne
 
Wetter
 

© wetterdienst.de

 

Besucht uns auch auf

unserer Facebookseite.

 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten