Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei schwere, aber erfolgreiche Wochen für unsere Jungen Kombinierer

Oskar Hoffmann, Emil Reuter und Marlon Bärthel sind momentan unsere nachrückenden Kombinierer für den Leistungssport.

In den vergangenen 2 Wochen gab es das erste Kräftemessen auf nationaler Ebene.

Beim Deutschen Schülercup in Winterberg ging es los. Trotz Trainingsrückstand durch unsere Schanzensituation konnten die drei sich für den Start an diesen Großen Wettkampf erkämpfen.

In den Platzierungen waren sie im guten Mittelfeld vertreten.

Oskar wurde im Einzelspringen 25. und Emil 22., was in einem sehr starken Spezialsprungfeld gute Platzierungen sind.

Marlon kam ebenfalls auf Platz 22.

Dann ging es zum Kombinationscrosslauf, bei dem wir unsere Laufstärke ausspielen konnten.

Hier konnte sich Marlon bis auf Platz 15, Oskar auf Platz 12 und Emil auf Platz 14 vorarbeiten, was sehr gut ist.

Wir gratulieren den dreien ganz herzlich zu diesen Ergebnissen und wissen, dass mit den bald wieder besseren Trainingsbedingungen die Leistungen noch steigen werden.

 

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.

So konnten sich unsere Nachwuchskombinierer durch das erfolgreiche Abschneiden beim Deutschen Schülercup, für den DSV Nordcup Qualifizieren. Emil, Oskar und Marlon konnten ihre ersten Sprünge auf der HS 70m in Oberhof absolvieren.

Diese bewältigten sie mit einer gewissen Stabilität und Sicherheit.

Hierdurch konnten wir den Wettkampf, der bei eher schwierigen Bedingungen stattfand, mit gutem Gewissen angehen.

Der Lauf in der Skihalle war wieder stark bewältigt worden, trotz relativ tiefen Schneebedingungen.

Auf der Schanze machte uns der Wind nicht gerade einen einfachen Ablauf des Wettkampfs.

Von Aufwind bis Rückenwind war der Wechsel sehr schnell und musste durch die Trainer sehr genau und mit Vorsicht abgepasst werden.

Auch hier ging alles gut und Marlon konnte sich in der Nordischen Kombination einen starken 6. Platz erkämpfen.

Allen drei ist für diese großartige Leistung in den Wochen zu gratulieren und zu wünschen, dass es so weiter geht.

Auch ein Dank an unser Wettkampfteam, welches die gesamte Veranstaltung perfekt im Griff hatte.

Fotoserien

DSC 2023 (MO, 23. Oktober 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. Oktober 2023

Weitere Meldungen

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Ski

Liebe Mitglieder der Abteilung Ski, anbei findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der ...

DSC Finale 2024 Johanngeorgenstadt

Finale Deutscher Schülercup Sprung/NK Am Wochenende vom 01. - 03. März stand der letzte Deutsche ...