BannerbildBannerbild
 
     +++  Ergebnisse TSC-Sprungwettkampf Biberau 07.03.2020  +++     
Link verschicken   Drucken
 

TSC Sprung/NK Lauscha 28.09.2019

01. 10. 2019

Thüringer Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination in Lauscha

 

Am Samstag, dem 28.September 2019 fand in Lauscha ein Thüringer Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Das Wetter war wechselhaft und somit die Bedingungen nicht einfach. Am Vormittag stand das Springen um den Reinhard-Heß-Pokal von den Markttiegelschanzen auf dem Programm. Valerie startete im Rahmenprogramm. Sie zeigte zwei ordentliche Sprünge und konnte sich am Ende über die Goldmedaille freuen. Felicia haderte ein wenig mit der Schanze, sie kam nicht so wie gewohnt zurecht. Am Ende belegte sie Rang 8 in der AK S9w. Unsere beiden jüngeren Springer Emil und Oskar sprangen zwar von der kleineren Schanze, aber das machten sie prima und belohnten sich mit Rang 4 und 5. Emil fehlten gar nur 3,6 Punkte zum Podest. Beim nächsten Mal schafft er das bestimmt.

Lennox kämpfte sich tapfer in der stark besetzten AK S12m über die Schanze. Am Ende stand ein 13. Platz im Ergebnisprotokoll.

Für Mara war es ein ganz besonderer Wettkampf. An ihrem Geburtstag durfte sie zum ersten Mal von der K47 springen. Die Aufregung war nicht zu übersehen, sie konnte die gute Trainingsleistung nicht ganz in den Wettbewerb übertragen. Mit zwei ganz ordentlichen Sprüngen auf jeweils 25m erkämpfte sie sich Platz 5 bei den Mädchen III. Bis zum Deutschen Schülercup in Winterberg möchte Mara noch sicherer werden auf der großen Schanze.

Natürlich darf zum Geburtstag Kuchen und (Kinder)Sekt nicht fehlen. Alle freuten sich über die leckere Stärkung nach dem Springen.

Der Inliner-Wettkampf zur Nordischen Kombination wurde dann abgesagt. Es regnete und die Strecke war rutschig. Sicherheit geht vor. Der Lauf wird am Mittwoch, dem 02.10.2019 in Oberhof nachgeholt. Vielleicht können unserer Sportler noch ein paar Sekunden aufholen.

Der WSV 08 Lauscha hatte den Wettkampf super organisiert. Vielen Dank dafür! Und für das Wetter kann ja keiner was.

Text: A.Schlossarek

 

 

Fotoserien zu der Meldung


TSC Sprung/NK Lauscha 28.09.2019 (01. 10. 2019)

 
 
Trainingspläne
 
Wetter
 

© wetterdienst.de

 

Besucht uns auch auf

unserer Facebookseite.

 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten