BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Porträt unserer Nachwuchsathleten am Sportgymnasium Oberhof

17. 11. 2022

Porträt unserer „Jungen Wilden“

 

 

Eine unserer Aufgaben im SV Biberau besteht darin, junge Sportler an den Bundesstützpunkt in Oberhof zu delegieren.

Nach ein paar schwierigen Jahren in denen es wenige bis gar keine Delegierung gab, starten diesen Winter 3 Sportler für den SV Biberau.

Diese Athletinnen und Athleten halten unsere Vereinsfahne mittlerweile sogar international hoch. Hierauf sind wir mächtig stolz.

 

Allen voran Hannes Gehring.

Der 19-jährige startet in der Nordischen Kombination.

Hannes ist Mitglied der Nachwuchsauswahlmannschaft des Deutschen Skiverbands im NK1 Kader.

Hierdurch ist er für viele internationale Wettkämpfe im Rahmen des Alpencups qualifiziert.

In der vergangenen Saison konnte er schon mit Top 10 und Top 6 Platzierungen in dieser Wettkampfserie weiter auf sich aufmerksam machen.

Nach einem kleinen Verletzungsbedingten Formtief bei der letzten Deutschen Meisterschaft, konnte er sich wieder sehr gut an die Deutsche Spitze heran kämpfen und erreichte dieses Jahr sogar den 3. Platz in der Juniorenklasse.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Seine nächsten Ziele sind sich für den Interkontinentalcup oder die Juniorenweltmeisterschaften zu qualifizieren.

Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, bedenkt man die Leistungsdichte im internationalen Vergleich.  

Wir als Verein drücken Ihm hierfür alle Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

Die zweite im Bunde ist Nelly Hartwig.

Unsere erst „18“ jährige Nelly betreibt die schöne Sportart Skilanglauf mit Herz und Seele.

Wenn man Nelly näher kennt, kann man sich eigentlich keine andere Sportart für sie vorstellen.

Viele, viele Trainingsstunden und Kilometer im Wald zeigen ihre Wirkung.

Sie ist die zur Zeit erfolgreichste Langläuferin unseres Vereins und wir wollen hier einmal ihre größten Erfolge nennen:

 

Deutsche Jugendmeisterschaft:   4. Platz Sprint FT

                                                    Deutscher Jugendmeister über 5 Km KT

                                                    Deutscher Vizejugendmeister über 10 Km FT

 

OPA Spiele:                                 OPA Sieg in der Mix Staffel

                                                    2. Platz über 7,5 Km KT

 

EYOF Voukatti:                             8. Platz über 7,5 Km FT

                                                     12. Platz über 5 Km KT

                                                     26. Platz im Sprint FT

 

Deutschlandpokal:                        Gesamtwertung als 2. Platz in der U18

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Nelly hat es schon weit gebracht und wir hoffen, das ihre Reise noch nicht zu Ende ist.

Wir als Verein sind auf alle Fälle mächtig stolz auf sie und freuen uns sehr darüber, dass Nelly weiterhin den Namen „SV Biberau“ in die Skilanglaufwelt trägt.

Momentan gehört sie auch zur Nachwuchsauswahlmannschaft des Deutschen Skiverbandes im NK1 Kader. Durch diese super Platzierungen darf sie an Lehrgängen in Norwegen, Ramsau und Livigno teilnehmen.

Auch Nelly wünschen wir alles Gute für die kommende Saison und viel Erfolg bei den Wettkämpfen.

 

Die jüngste der drei ist unsere Mara-Jolie Schlossarek.

Mara wurde letztes Jahr an das Sportgymnasium in Oberhof delegiert.

Sie ist wieder die erste, die diesen Schritt nach einer längeren „Delegierungspause“ geschafft hat. Auch Mara gehört der Deutschen Nachwuchsauswahlmannschaft im NK2 Kader an und konnte auch schon erste internationale Einsätze und Erfolge feiern. Ihr größter Erfolg war dieses Jahr bei den OPA Games. Hier erreichte sie mit dem Team den ersten Platz.

Auch dazu gratulieren wir recht herzlich.

Im Deutschen Schülercup und Nordcup erreichte sie weitere Spitzenplatzierungen. Beim FIS Youth Cup erreichte Mara im Einzel-Gundersen einen hervorragenden 5. Platz.

Wir hoffen, dass sie weiter ihren Weg in Richtung Leistungssport findet und unseren Verein weiter National und International in der Damenkombination vertritt.

Einen erfolgreichen und schneereichen Winter wünschen wir ihr, sodass sie an ihre Leistungen anknüpfen kann.

 

 

                                                 

 

 

 

 

Fotoserien


Unseere Nachwuchsathleten am Sportgymnasium Oberhof (17. 11. 2022)

 
Trainingspläne
 
Wetter
 

© wetterdienst.de

 

Besucht uns auch auf

unserer Facebookseite.

 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten