+++  Ergebnisse Abendsprunglauf 25.10.2019  +++     
     +++  8.TLC / SRB-Cup Oberhof 29.09.2019  +++     
Link verschicken   Drucken
 

8.TLC / SRB-Cup Oberhof 29.09.2019

01.10.2019

Thüringer Langlaufcup Skiroller in Oberhof

Am Sonntag, 29.09.2019 fand in Oberhof neben einigen anderen hochkarätigen Veranstaltungen auch der Thüringer Langlaufcup auf Skirollern statt. Es was der erste Wettkampf dieser Art im Sommer/Herbst. Leander war der einzige Starter des SVB. Er hat im Sommer gut trainiert und gerade im technischen und koordinativen Bereich gute Fortschritte erzielt. Da bisher kein Skiroller- Wettkampf war, wussten Leander und unser Trainer Felix nicht so recht, was nun herausspringt und hatten auch gar nicht so hohe Erwartungen gesetzt. Leander hatte einen guten Lauf erwischt, er kämpfte und zeigte sich engagiert. Er konnte einige Sportler überholen und seine guten Trainingsleitungen auch mal im Wettbewerb umsetzen. Am Ende hatte er im bundesweiten Vergleich nur 1:07 Minuten Rückstand auf den Sieger, im thüringenweiten Vergleich sogar nur 0:26 Minuten. Damit liegt er im sehr guten Schnitt seiner Altersklasse.  Auf diesem Ergebnis lässt sich aufbauen und selbst Leander konnte diesmal im Ziel strahlen und hatte ein Lächeln im Gesicht. Weiter so! Wir sind stolz auf dich!

Text: A.Schlossarek

 

Fotoserien zu der Meldung


8.TLC/SRB-Cup Oberhof 29.09.2019 (01.10.2019)

 
Trainingspläne
 
Wetter
 

© wetterdienst.de

 

Besucht uns auch auf

unserer Facebookseite.

 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten