Thüringer Minifliegertag 18.11.2018

Die Durststrecke ist vorbei

Nach fast eineinhalb Jahren ohne Teilnahme an einer Minifliegerveranstaltung konnten wir am Sonntag, 18.11.2018, wieder neue Nachwuchsspringer melden.

Unsere drei Nachwuchstalente Maurice, Valerie und Marlon trainieren seit Anfang September in unserer Trainingsgruppe Nordische Kombination.

Maurice und Valerie sind beide Aufsteiger aus unserer Kindergartengruppe in Brattendorf, was zeigt das die Arbeit dort Früchte trägt.

Marlon als Jüngster steht den beiden aber in nichts nach und so konnten wir bedenkenlos den Minifliegertag angehen.

Das Üben auf den Schanzen am Solmbach war für sie kein Problem, da alle bei uns schon den Hang der 17m Schanze bezwungen haben.

Die „Wertungssprünge“ und Abfahrten absolvierten die drei zur großen Zufriedenheit ihres Trainers.

Selbst die extra mit angereisten Eltern kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus als sie die Fortschritte Ihrer Kinder nach so kurzer Trainingszeit sahen.

Nach dem Springen standen zwei aufgebaute Anlaufbahnen zum Üben, Ausprobieren und zum Rumtoben zur Verfügung.

Darauf waren unsere Jungen Wilden nicht mehr zu bremsen und fuhren eine Bahn nach der anderen hinunter.

Vorwärts, rückwärts, Anfahrtshocke, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Nach einem sehr schönen und aufregenden Tag kam die Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer ein kleines Geschenk und eine Urkunde erhielten.

Abschließend kann man den Veranstaltern von Kleinschmalkalden ein großes Lob aussprechen für die hervorragend organisierte Veranstaltung.

Fotoserien

Thüringer Minifliegertag 18.11.2019 (SO, 25. November 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fotos Finale FESA Alpencup und Deutsche Jugendmeisterschaft Oberhof 2024

Hallo, hier ein paar Impressionen von unseren Einsätzen der vergangenen zwei Wochenenden in ...

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Ski

Liebe Mitglieder der Abteilung Ski, anbei findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der ...