Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ergebnisse zum Abendsprunglauf am 26.10.2018

Am Freitagabend fand unser Abendsprunglauf um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Schleusegrund statt. Bei trockenen, spätherbstlichen Bedingungen stellten sich 46 Skispringer dem Wettkampf. Ein beachtliches Starterfeld, darunter auch Erwachsene Springer in der allgemeinen Klasse, folgten unserer Einladung ins Roßbachtal. Vor dem Beginn des ersten Wertungsdurchgangs nutzten wir den Abend, um Theresa Eichhorn und Phillip Blaurock, die viele Jahre unseren Verein im Langlauf und in der Nordischen Kombination im Leistungssport vertreten haben, für ihre Leistungen zu ehren. Beide beendeten zum Abschluss der letzten Saison ihre aktive Laufbahn.

Pünktlich 18.00Uhr startete der erste Durchgang mit den Mädchen auf der kleinen Schanze. Den zahlreich angereisten Eltern, Großeltern und Gästen wurde ein toller Wettkampf mit sehr schönen Sprüngen geboten. So konnten am Ende des Abends, nach der Siegerehrung der Altersklassen, folgende Sportler ihren Pokal für die beste Leistung auf der jeweiligen Schanze entgegennehmen.

 

Schanze K10m: Mika Pfeuffer, WSV08 Lauscha mit 186,7 Punkten

Schanze K17m: Mika Schlott, TSV 1883 Benshausen mit 209,4 Punkten

Schanze K35m: Anna-Fay Scharfenberg, SC Motor Zella-Mehlis mit 221,5 Punkten

 

Wir möchten uns recht herzlich bei den zahlreich angereisten Vereinen, Gästen, Kampfrichtern und den Helfern für einen gelungenen Abendwettkampf bedanken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fotos Finale FESA Alpencup und Deutsche Jugendmeisterschaft Oberhof 2024

Hallo, hier ein paar Impressionen von unseren Einsätzen der vergangenen zwei Wochenenden in ...

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Ski

Liebe Mitglieder der Abteilung Ski, anbei findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der ...