Trainingslager Planica zum Jahreswechsel

Im Zeitraum vom 27.12.2017 - 03.01.2017 absolvierten unsere großen Springer und Kombinierer ein Trainingslager in Planica (Slowenien).

Auf dem Programm stand intensives Sprungtraining, welches zum entwickeln und festigen eines stabilen Sprunges beitragen soll.

Es wurde nicht nur gesprungen, sondern auch gelaufen.

Hierfür stand direkt hinter der Unterkunft ein sehr gut präpariertes Loipenstadion und Strecken zur Verfügung.

Für ein abgerundetes und vielseitiges Training wurde auch der hoteleigene Kraftraum und die Halle genutzt.

Nach dem Abendessen gab es oft ein kleines Spiel im Volleyball oder Fußball, welches einen gelungenen Trainingstag abrundete.

Zur Freude aller Beteiligten spielte das Wetter immer mit.

Bei strahlendem Sonnenschein, Minusgraden und einem dreiviertel Meter Schnee schlägt das Wintersportherz höher.

Allen hat die Woche sehr gut gefallen und so ist ein weiteres Trainingslager Anfang August in Planung.

 

Fotoserien

Trainingslager in Planica (MO, 08. Januar 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Januar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fotos Finale FESA Alpencup und Deutsche Jugendmeisterschaft Oberhof 2024

Hallo, hier ein paar Impressionen von unseren Einsätzen der vergangenen zwei Wochenenden in ...

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Ski

Liebe Mitglieder der Abteilung Ski, anbei findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der ...