Link verschicken   Drucken
 

10.Glascup in Lauscha Sa.04.05.2019

08.05.2019

Am 04.05.2019 starteten wir in die neue Saison mit der Teilnahme beim 10. Glascup in Lauscha. Unsere Springer haben gerade erst das Training wieder aufgenommen. So war es für alle ein erstes Herantasten an die Schanzen.

In Lauscha war am Samstag der Winter zurückgekommen. Deshalb mussten erst alle Schanzen vom Schnee befreit werden. Die Bedingungen waren somit nicht einfach. Allerdings für alle Starter.

Angefeuert wuden unsere Springer von vier Muttis, die jeden Sprung lautstark begleiteten.

Für unsere Miniflieger Valerie und Oskar war es der erste große Wettkampf auf Sprungski. Valerie war sehr aufgeregt, meisterte aber die Herausforderung von der K3 prima. Und Oskar sprang sogar so gut, dass er als Vorspringer von der K10 vom Balken durfte. Ihr zwei habt das prima gemacht. Als Belohnung gab es eine tolle Miniflieger-Medaille, eine Urkunde und ein T-Shirt.

Die Größeren starteten von der K15, K27 und K47. Alle zeigten solide Leistungen. Mara belegte in der Mädchenklasse mit 0,7 Punkten Rückstand den 2.Platz. Sie sprang von der K15 und erreichte 12 und 12,5 Meter. Lennox wurde knapp 4. bei den Jungs mit zwei Sprüngen auf 12,5 Meter. Für Daniel ist es erst die zweite Saison, er wurde 9. mit Weiten von 10 und 11,5 Metern. Emily gewann die Konkurrenz von der K27. Sie zeigte Sprünge auf 20 und 19,5 Meter. Der Lohn war ein toller Glaspokal.

Lukas verpasste als 4. das Podest, er kam von der K47 zwei Mal auf Weiten von 35,5 Meter.

In der Mannschaftswertung wurde der SV Biberau Vierter.

Es war ein super organisierter Wettkampf, bei dem zur Siegerehrung sogar die Sonne durch die Wolken lugte. Herzlichen Dank an den WSV Lauscha 08.

Nun muss durch fleißiges Training an der Abstellung der Fehler beim Sprung gearbeitet werden, so dass wir bei den nächsten Wettkämpfen wieder um vordere Plätze mitkämpfen können.

 

Text und Bilder A.Schlossarek

 

Fotoserien zu der Meldung


10.Glascup in Lauscha 04.05.2019 (08.05.2019)

 
Trainingspläne
 
Wetter
 

© wetterdienst.de

 

Besucht uns auch auf

unserer Facebookseite.

 
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten