Einladungswettkampf der Nordischen Kombinierer in Steinbach Hallenberg

Einladungswettkampf in Steinbach-Hallenberg

Am Samstag, dem 26.01.2019 nahm ein Mini-Team von vier Sportlern am Einladungswettkampf des SC Steinbach-Hallenberg teil. Schon die Anfahrt war ein kleines Abenteuer. Es schneite und die Straßen waren entsprechend. Eine Herausforderung für unseren Vereinsbus. Die letzten Meter zum Schanzenareal gingen nur im Rückwärtsgang! Endlich angekommen, nahmen alle die Sportanlagen in Augenschein. In Anbetracht der Wetterlage, der Schnee ging in Regen über, und der Bedingungen entschied sich Felix zu einigen Ummeldungen. Daniel startete bei den Abfahrern der K17, Mara und Lennox sprangen von der K17. Emily durfte den Wettkampf von der K30 bestreiten. Es war die richtige Entscheidung. Der Schnee war sehr weich und aufgeworfen, jeder kleinste Fehler wurde bestraft. Unseren Springern gelang ein guter Wettkampf. Daniel erhielt die besten Noten für seine Abfahrten und belegte den 1. Platz. Lennox sprang in der S10m im ersten Versuch 11,5m und im zweiten Versuch 12,5m. Er belegte mit 179Punkten den ersten Rang. Prima gemacht, Lennox. Seit langem mal wieder auf dem Podest. Das Strahlen in seinem Gesicht war nicht mehr wegzudenken. Mara sprang ebenfalls von der K17 im ersten Versuch12, 5m und im zweiten12m. Somit war ihr mit 187,5 Punkten der Sieg in der S11w nicht zu nehmen. Emily zeigte Sprünge von 20 und 24m, wobei der zweite ein richtig guter war. Sie belegte mit165, 1 Punkten Rang 2 bei den Mädchen III.

Inzwischen regnete es immer weiter und die Trainer verständigten sich gemeinsam mit der Jury darauf, den geplanten Langlaufwettbewerb abzusagen. Die Gesundheit der Sportler stand im Vordergrund.

Alles in allem, war es für unsere 4 ein prima Training unter Wettkampfbedingungen, der mit drei ersten und einem zweiten Platz belohnt wurde.

Danke auch an die mitgereisten Eltern von Daniel und Mara, die alle Sportler gehörig motivierten und anfeuerten. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter für einen gut organisierten und durchgeführten Wettkampf!

Text und Fotos A.Schlossarek, O.Müller

 

Fotoserien

Einladungswettkampf Steinbach-Hallenberg (MI, 30. Januar 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 30. Januar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Ski

Liebe Mitglieder der Abteilung Ski, anbei findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der ...

DSC Finale 2024 Johanngeorgenstadt

Finale Deutscher Schülercup Sprung/NK Am Wochenende vom 01. - 03. März stand der letzte Deutsche ...