Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abwintern des SV-Biberau in Oberhof 09.04.2016

Nachdem sich der in 2015/2016 doch sehr kränkelnde Winter verabschiedet hatte, wurde es Zeit für das zur Tradition gewordene Abwintern. Unser Ausflug führte uns dieses Jahr nach Oberhof. Als erste Station stand der Besuch des Schleifzentrums auf dem Plan. Dort angekommen empfing uns Christian Beetz. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten durften wir hinter die Kulissen der Materialvorbereitung für unsere Spitzensportler in den nordischen Skidisziplinen blicken. Wir waren sehr beeindruckt von der Sauberkeit und der akribischen Arbeit die hier geleistet wird. Viele Stunden Testen und Bearbeiten des Skimaterials sind notwendig um den Athleten den optimalen Ski für die Wettkämpfe zur Verfügung zu stellen. Wichtig auch die Erkenntnis für uns Nachwuchssportler umsichtig und sorgsam mit den Ski umzugehen, denn der Erfolg hängt doch sehr am Skimaterial. Vielen Dank an Christian für die interessanten Einblicke und das wir im Schleifzentrum vorbeischauen durften.

Nach einem Gruppenfoto am Wachs-Truck fuhren wir zu den Schanzen im Kanzlersgrund um den Aufsprunghang, der noch ordentlich mit Schnee belegt war, zu erklimmen. Oben angekommen wanderten wir zum Grenzadler wo ein Mittagsimbiss für uns bereit stand. Die Stärkung tat richtig gut und gab uns Kraft für die dritte und letzte Etappe, die Wanderung zum Gipfel des Schneekopfes.

Von hier oben hatten wir einen grandiosen Ausblick über unseren Thüringer Wald.

Wir erlebten einen tollen Ausflug mit vielen Eindrücken und interessanten Einblicken.

Danke an alle Helfer und noch einmal vielen Dank an Christian.         

Fotoserien

Abwintern 09.04.2016 in Oberhof (SA, 09. April 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Juni 2016

Weitere Meldungen

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Ski

Liebe Mitglieder der Abteilung Ski, anbei findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der ...

DSC Finale 2024 Johanngeorgenstadt

Finale Deutscher Schülercup Sprung/NK Am Wochenende vom 01. - 03. März stand der letzte Deutsche ...