Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trainingslager im Roßbachtal

Endlich Sommerferien. Und wie auch im letzten Jahr wurden, mit Hoffnung auf gutes Wetter, die Zelte an unserer Skibaude aufgebaut. Doch in der ersten Nacht Regen. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch, und so waren die Bedingungen für ein paar Trainingssprünge auf der Schanze ideal. So konnten auch einige unserer Langläufer einmal den Sprunganzug überziehen um sich ein Bild vom Skispringen zu machen.

 

Am 2. Tag stand Hallentraining in Schönbrunn auf dem Programm.

 

Mit Krafttraining und Spielen verging die Zeit wie im Flug. Das Wetter wurde immer besser so das dem Grillabend mit den Eltern nichts mehr im Wege stand. Das schon zur Tradition gewordene süße Stockbrot durfte natürlich nicht fehlen.

 

So gestärkt konnte der 3. Tag beginnen. Intensives Inliner- und Skirollertraining mit Videoaufzeichnung und Auswertung brachte für alle eine Verbesserung der Lauftechnik.


Das Gelernte sollte dann am 4. und letzten Tag in einem Abschlusswettkampf unter Beweis gestellt werden. Bei bestem Rollerwetter ging es auf die Rollerstrecke. Nach anstrengenden Runden standen die Sieger fest. Alle haben ihr Bestes gegeben und toll um jede Sekunde gekämpft.


Am Abend wurden die Zelte abgebaut und es ging für alle in die Sommerpause.
 

Fotoserien

Trainingslager im Roßbachtal (SO, 12. Juli 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Juli 2015

Weitere Meldungen

Einladung zur Mitgliederversammlung der Abteilung Ski

Liebe Mitglieder der Abteilung Ski, anbei findet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung der ...

DSC Finale 2024 Johanngeorgenstadt

Finale Deutscher Schülercup Sprung/NK Am Wochenende vom 01. - 03. März stand der letzte Deutsche ...